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Gleitz Themen Journal 06/2020 – Ausgabe Peine

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Stellenmarkt Gleitz ThemenJournal Mit 7 Tipps die Konzentration am Arbeitsplatz steigern Erfahren Sie, wie etwa Schauspielerin Saskia Vester ihre Konzentration am Arbeitsplatz steigert. (djd/r). Das Smartphone ist immer griffbereit. Nahezu ständig und überall sind wir online. Das bedeutet: Wir haben unbegrenzte Möglichkeiten, uns abzulenken, und können jederzeit auf externe Reize reagieren. Doch damit leidet die Konzentrationsfähigkeit. Immer mehr Menschen fällt es schwer, sich zu fokussieren und über einen längeren Zeitraum bei einer Sache zu bleiben. Wer sich auf sein Ziel konzentrieren kann, ist in der Regel effektiver und erfolgreicher das weiß auch Schauspielerin Saskia Vester. Sie versucht, ihren Arbeitsalltag weitgehend ohne Ablenkung zu gestalten. Zudem kennt sie einige Möglichkeiten, mit denen sich die Konzentration steigern lässt. Die folgenden 7 Tipps verraten, worauf es dabei ankommt. Pausen in der Natur Schauspielerinnen wie Saskia Vester müssen auf den Punkt voll konzentriert sein. Um während der Dreharbeiten präsent zu bleiben, gönnt sich die beliebte TV-Darstellerin, wann immer es möglich ist, Auszeiten in der Natur. Spaziergänge im Wald, am Feld oder am Strand helfen ihr, abzuschalten und den Kopf freizubekommen. Mit der Maske beginnt für Schauspielerin Saskia Vester ein langer Arbeitstag, der ihr viel Konzentration abverlangt. Genügend trinken Das Gehirn besteht zu einem Großteil aus Wasser. Damit die Gehirnzellen ausreichend mit Energie versorgt werden können, benötigen sie viel Flüssigkeit. Wer einem Leistungstief begegnen möchte, sollte regelmäßig trinken - auch ohne Durstgefühl. Denn Durst weist bereits auf einen Wassermangel hin. Als Orientierung gelten etwa zwei Liter Wasser oder Tee pro Tag. Handy ausschalten Anrufe, E-Mails, SMS oder Whats- App-Nachrichten sorgen für häufige Unterbrechungen. Wer sie nicht Foto: djd/Magnesium-Diasporal/Frank Boxler ignorieren kann, sollte das Telefon abstellen oder die Nachrichtenprogramme ausschalten, um länger bei der Sache zu bleiben. Ist die Störung unausweichlich, gilt: letzten Gedanken notieren. Magnesiumversorgung sicherstellen Um die Konzentration zu steigern, setzt Saskia Vester auf hochdosiertes Magnesium aus der Apotheke. Das Entspannungsmineral ist ihr ständiger Begleiter. Damit beugt sie auch Muskelverspannungen und Krämpfen vor, die an langen Drehtagen gern am Nacken und im Schulterbereich auftreten. Unter www.diasporal.de lässt sich der persönliche Bedarf jedes Einzelnen ermitteln. Ausreichend schlafen Schlaf ist ein Lebenselixier. Wer nicht genügend davon bekommen hat, kann nicht konzentriert arbeiten. Daher werden von Experten rund sieben bis acht Stunden Nachtruhe empfohlen. Danach funktionieren Denk- und Erinnerungsvermögen wieder deutlich besser. Meditation üben Wer meditiert, lernt im Hier und Jetzt präsent zu sein. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen. Um das Gedankenkarussell zu stoppen, ist Geduld gefragt. Für die konsequente Konzentration auf den Atem ist keine Ausrüstung erforderlich. Meditationen sind unkompliziert jederzeit und überall möglich: im Büro, im Stau, im Zug oder im Bett. Asanas lernen Wer schon mal in der Kobra war, im Kranich oder Hund stand, weiß, dass abschweifende Gedanken dabei wenig Platz haben. Die Yoga-Körperübungen sorgen dafür, dass man sich im Moment verankert und auf den Augenblick konzentriert, ohne dabei an die To-dos von morgen zu denken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie! Baumaschinenführer (m/w/d) Radlader/Bagger Facharbeiter (m/w/d) Tief- und Straßenbau, Kanalbau Asphaltkolonne Fertigerfahrer, Bohlenbediener (m/w/d) Interessiert? Dann sofort bewerben, wir warten schon. Hermann Bettels Tief- und Straßenbau GmbH Linnenkamp 40, 31137 Hildesheim E-Mail: info@bettels.info Ihr AWO Kreisverband in Stadt und Landkreis Peine Kommen Sie in unser Team! Ihr AWO Kreisverband in Stadt und Landkreis Peine Kommen SieDer in unser AWO Team! Kreisverband Peine e.V. V. sucht zu Der sofort AWO für Kreisverband die ambulante Peine Krankenpflege e.V. Pflegefachkräfte Pflegehilfskräfte (m/w/d) Altenpflegehelfer/in Pflegehilfskräfte (m/w/d) Krankenpflegehelfer (m/w/d) Krankenpflegehelfer/in Altenpflegehelfer/in sowie Pflegehilfskräfte (m/w/d) Krankenpflegehelfer/in sucht zu sofort für die ambulante Krankenpflege auf Teilzeitbasis nach Absprache auf Teilzeitbasis, 30 Std./Woche. Ihre schriftliche auf Teilzeitbasis Bewerbung nachrichten Absprache Sie bitte an: Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an: Ihre schriftliche Kreisverband Bewerbung Sedanstr. richten 15 Sie bitte an: Peine e.V. 31224 Peine Kreisverband Sedanstr. 15 Peine e.V. 31224 Peine GLEITZ Gemeindeblätter

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